Maria

Mehr Welten: Maria Portrait

Maria ist die Haushälterin der Familie Schindler. Dass sie auch Victors Nanny ist, ist mehr der Tatsache geschuldet, dass Victors Eltern beide vielbeschäftigte Geschäftsleute sind, während sie tagsüber immer für Victor ansprechbereit ist. Einzig abends und am Wochenende muss Victor ohne sie auskommen.

Maria hat den Beruf der Haushälterin noch richtig gelernt: Kochen, Backen, Putzen, Waschen, Kleidung ausbessern – in all diesen Dingen ist sie ein echter Profi. Wenngleich sie keine große Schulbildung genossen hat, besitzt Maria eine beachtliche Lebensweisheit und hat einen ausgeprägten Sinn für die praktischen Dinge des Lebens.

Ihren eigenen kleinen Haushalt hat die gebürtige Kölnerin in dem angrenzenden Stadtteil Braunsfeld. Dort ist es bei Weitem nicht so schick und nobel wie in Lindenthal. Tatsächlich werden wir sie dort einmal besuchen. Aber das dauert noch ein bisschen…

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.