Über mich

Britta Kretschmer: Online-Redakteurin und Autorin

Mein Name ist Britta Kretschmer und ich bin Online-Redakteurin, Autorin und Ex-Wissenschaftlerin.

Meist schreibe ich für Blogs. Da geht es dann vor allem um Themen, die was mit WordPress zu tun haben. WordPress oder Katzen, um genau zu sein. In Einzelfällen auch WordPress und Katzen, aber das ist nicht so leicht zu verkaufen.

Früher habe ich auch viel über die Bücher anderer geschrieben. So was nennt sich dann Rezension und ist das, was Schriftsteller/innen lieben und fürchten. Lieben, wenn die Rezension das Werk in alle Höhen jubelt. Fürchten, wenn sie das Werk verreißt.

Da ich dergleichen früher selbst getan habe, also gejubelt und verrissen, gebe ich mich nun gleichsam der Hoffnung und der Sorge hin…

Vor allem aber gestalte ich mit WordPress Websites und biete WordPress-Kurse an.

Ich lebe und arbeite seit vielen Jahren in Köln, mag Bücher, Filme und Rockmusik und liebe meine Katze Luzi.