Mehr Welten Jugendbuch: Schleuse in die Parallelwelten

Barbara

Barbara Schindler ist Victors Adoptivmutter. Die erfolgreiche Geschäftsfrau führt eine Galerie in der Kölner Innenstadt und verkehrt mit den besten und prominentesten Künstlern und Kunsthändlern nicht nur der Stadt. Auch ohne ihren Ehemann Hannes könnte sie ein Leben im Luxus leben. Denn sie entstammt einer wohlhabenden Familie, die ihr die beste Ausbildung und einen finanziell abgesicherten Start ins Berufsleben ermöglicht hat.

Nur eins ist ihr verwehrt geblieben: Barbara kann keine eigenen Kinder haben. Umso glücklicher ist sie, in Victor ihren Adoptivsohn gefunden zu haben.

Für Victor ist sie eine gute Mutter, wenngleich sie durch ihre Berufstätigkeit nicht immer für ihn verfügbar ist. In Haushälterin Maria weiß wie einen guten Ersatz für die alltägliche Versorgung ihres Sohnes. Für die wichtigen Dinge wie seine Gesundheit, seine Ausbildung oder seine Schwierigkeiten, Freunde zu finden, bleibt sie selbst verantwortlich.