Mehr Welten proudly presents: Cosy »the Rock« Mummy

Mehr Welten proudly presents:
Cosy »the Rock« Mummy

Cosy Mummy, Curling

Mit Cosy »the Rock« Mummy wäre dieses Missgeschick nicht passiert:
Letzter nach der Round Robin beim Olympia-Curling der Herren…

Was haben eine alte Häsin und der Curling-Sport gemeinsam? Nichts. Und doch denkt Cosy dieser Tage über eine Karriere im Wintersport nach. Weil sie bestenfalls Schneehasen, aber keinen Schnee mag, zieht es sie aufs Eis. Dabei ist meine Lebensbegleiterin definitiv unsportlich. Beruflich ist sie auch schon längst vergeben, hat sie kürzlich nämlich einen Knebelvertrag als Maskottchen unterschrieben. Trotzdem hat die Winterolympiade in Sochi ihre ohnehin überbordende Phantasie angeregt, und seither träumt sie von einer Karriere als Mitglied des deutschen Curling-Herrenteams. Sie glaubt tatsächlich, dass die sympathischen Amateure aus Hamburg die Goldmedaille hätten holen können, hätte sie mit ihren unzweifelhaften Reizen die Gegner nur immer ordentlich abgelenkt.

Ich bin gespannt, was sie als nächstes ausheckt. Seit die alte Häsin nicht nur einen Platz auf meinem Schreibtisch erobert, sondern neuerdings auch noch ihr eigenes Twitter-Account hat (früher begnügte sie sich mit einem zurückgezogenen Plätzchen auf dem Wäschekorb und wusste gar nicht, was Twitter überhaupt ist), kann ich es ihrem fordernden Blick ansehen: Das kann noch heiter werden!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.