Mehr Welten und die verlorene Socke

Mehr Welten und die verlorene Socke

Na, das neue Jahr beginnt ja ganz toll: Einer meiner Freundinnen vermisst schmerzlich ihre Lebensgefährtin. Und wer isses schuld?

Mehr Welten hat Socke in Paralleluniversum verlorenJa, es war die Waschmaschine, das ist mal ganz klar. Und das haben wir ja auch alle schon immer gewusst! Aber wenn ich genauer darüber nachdenke, dann verhält es sich im Detail wahrscheinlich ganz anders, als wir es vermuten. Tatsächlich bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass die Socke, die das Paar komplettieren würde, in ein Paralleluniversum verschwunden ist. Ich kann mir nämlich einfach nicht vorstellen, wie so eine dicke Frottee-Socke erst aus der Trommel und dann auch noch durch den Abwasserschlauch gelangt sein soll. Viel wahrscheinlicher hingegen finde ich die Vorstellung, dass einige von uns Waschmaschinen mit eingebauten Schleusen statt Schleudern erhalten haben!

Nur hilft mir diese Erkenntnis auch nicht weiter: Wie komme ich an meine zweite Socke, wenn die ihren Weg nicht von selbst wieder in meine Welt zurückfindet? Ich kann doch jetzt nicht alles stehen und liegen lassen und alle denkbaren Welten nach ihr absuchen! Aber andererseits… Herrje, sie war noch so jung, hatte noch nicht viel gesehen von dieser Welt – wie soll sie nur in einer fremden alleine zurechtkommen?

Also, bitte liebe Leser, falls sie euch begegnen sollte: Sachdienliche Hinweise werden jederzeit und ausgesprochen dankbar entgegengenommen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.