Über Mehr Welten

Der 12-jährige Victor macht eine erstaunliche Entdeckung: Es gibt mehr Welten als die eine, die er kennt. Und er kann Schleusen in diese anderen Welten öffnen.

Zu verdanken hat er diese Erkenntnis seiner neuen Freundin Charlie. Die taucht plötzlich in seinem Leben auf und sorgt für reichlich Abwechslung. Aber sie bringt auch eine schreckliche Sorge mit. Denn in ihrer Parallelwelt herrschen noch immer die Nationalsozialisten von damals. Und die bedrohen nun auch Victors Welt.

Maßgeblich beteiligt an dieser Bedrohung ist sein Adoptivvater. Denn der hat eine Technologie entwickelt, die einen unschlagbaren Vorteil bietet. Vor allem in den Händen der Nazis wird das katastrophale Folgen haben.

In den richtigen Händen jedoch kann diese Entwicklung gleich alle Welten schützen. Also schließt sich Victor zusammen mit Charlie und ihrer Familie dem Widerstand an, um die braune Bedrohung mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.

Dabei wird Victor ein Köln besuchen, wie es einst war und niemals wieder sein darf. Und er wird Kölner Orte kennenlernen, die nur wenige Kölner je besucht haben.

Mehr Welten ist ein Jugendbuch Science-Fiction (Parallelwelten) zum Thema Nationalsozialismus für alle ab 12.

Blogroman: Mehr Welten Vergangenheit

Mehr Welten war einst ein Blogroman. Gestartet war das Projekt mit dem Prolog und den ersten drei Kapiteln. In der Folge konnten Leserinnen und Leser dafür abstimmen, dass mehr Kapitel veröffentlicht wurden.

Doch leider musste ich dieses Experiment für gescheitert erklären. Je mehr Stimmen es für die weitere Veröffentlichung brauchte, umso länger hatte es gedauert, bis genug zusammengekommen waren. Da hatten selbst eingefleischte Fans irgendwann das Interesse verloren. Schade, aber sehr nachvollziehbar.

Seither ist viel Zeit vergangen. Und die Welt hat sich enorm verändert. Diese Veränderungen haben mich dazu gebracht, den gesamten Roman zu überarbeiten. Und ihn im Selbstverlag zu veröffentlichen. Dafür war einiges an Arbeit nötig. Aber die habe ich gerne investiert. Denn nun lässt sich Mehr Welten als Taschenbuch (Paperback) oder E-Book käuflich erwerben.

Abstimmen muss dafür niemand mehr. Die Zeiten der Sternchen sind ohnehin lang vorbei.

Für diese Website bedeutet dies, dass hier ab sofort als Leseprobe der Prolog und die ersten zwölf Kapitel zur Verfügung stehen. Wer mehr lesen möchte, sei freundlichst verwiesen auf Taschenbuch oder E-Book.

Rezensionsexemplar Mehr Welten

Wer nach der Leseprobe noch nicht genug hat und Blogger*in ist, kann allerdings auch ein Rezensionsexemplar für Mehr Welten anfragen.

Wie das geht und welche Bedingungen (es sind nicht viele) daran geknüpft sind, siehe bitte Rezensionsexemplar anfragen.