Über mich

Britta Kretschmer: Online-Redakteurin und Autorin

Über Britta Kretschmer

Mein Name ist Britta Kretschmer. Ich wurde in Norddeutschland geboren, lebe nun aber schon seit vielen Jahren in Köln.

Studiert habe ich Literatur- und Sprachwissenschaften. Gearbeitet habe ich aber lange Zeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin in dem Bereich der Medizin, der sich mit Kommunikation beschäftigt: Wie Ärzte mit Patienten sprechen sollten und womit Patienten rechnen müssen, wenn sie mit ihrem Arzt sprechen wollen. Medizinstudierende auf diese Aufgabe vorzubereiten, das war meine Arbeit. Klar, dass ich da auf die Idee komme, einen Wissenschaftsthriller zu schreiben!

Nun kommuniziere ich hauptsächlich im Internet. Ich liebe Bücher, die richtig dicken Schinken genauso wie schmale Taschenbücher. Als freie Online-Redakteurin glaube ich aber, dass Romane auch ins Internet gehören. Deshalb veröffentliche ich meinen Wissenschaftsthriller für alle ab 12 als Blogroman. Und ich hoffe, dass es viele Leser findet, die ihren Spaß daran haben!