Mehr Welten und die gute alte Postkarte

Mehr Welten und die gute alte Postkarte

Zwei Wochen sind nun fast um, in denen ich als Mitglied der Fischpott-Redaktion unseren »Chef« vertreten habe. Als »Chefin vom Dienst (CvD)« gab es für mich eine ganze Menge zu tun. Meine Redaktionskollegen haben nämlich viel mehr Beiträge geliefert, als ich geahnt hätte. Umso mehr habe ich mich gefreut, für meine digitale Arbeit einen analogen Dank bekommen zu haben:

Mehr Welten und der analoge Dank

So eine Postkarte ist schon was Feines. Ich weiß, liebe Kids, für euch ist diese Art der Kommunikation ungefähr so sinnvoll wie ein Telefon, das man nicht mit sich herumtragen und über das man keine SMS verschicken kann. Und doch haftet einer Postkarte etwas so viel Realeres an als einer Textnachricht oder einem Facebook-Posting: Da hat einer von Hand (!) etwas geschrieben (und die Rückseite mit dem Bild auch noch verziert). Unzählige andere Hände haben diese Karte von Holland nach Deutschland transportiert (einige haben vielleicht auch mitgelesen). Und beim Öffnen meines Briefkastens hat sie mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Jetzt liegt sie neben mir auf dem Tisch und ich könnte auf die Idee kommen, ihr ein Plätzchen an meinem Kühlschrank zu gönnen. – Welche Textnachricht erhält schon so viel Aufmerksamkeit?!

Dankeschön, lieber »Chef«! Und ja, gerne doch bändige ich bei Bedarf wieder die Redaktionsmeute – hat Spaß gemacht! :-)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.