Mehr Welten und die Mutter aller Tiere

Mehr Welten und die Mutter aller Tiere

Wer von euch kennt dieses lebende Stofftier und weiß, wie es heißt? 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Mutter aller Tiere wird es auch genannt, in übrigens fast allen Welten. Also nicht nur im Kölner Zoo, da so manche Kölner unter euch wahrscheinlich schon an ihm vorbeigegangen sind, ihm ob der klimatischen Bedingungen der Räumlichkeiten aber nicht wirklich einen genaueren Hingucker gegönnt haben. Muttern hat es nämlich gerne seeehhhr warm-feucht, trotz des kuschelig anmutenden Mega-Fells.

Vielleicht hat das Wärmebedürfnis etwas mit ihrer reduzierten Begeisterung für Bewegung zu tun? Kennt man ja: wenn es einen beim stillen Rumsitzen schnell fröstelt… Oder will die Bewegungsfreude einfach nur nicht aufkommen, weil es so schwül-heiß ist? In der Heimat Neuguinea ist es jedenfalls doch eher selten kühl-trocken. Letztlich kann die ansteckende Schläfrigkeit dieser auf Bäumen lebenden Wesen, die ihren Nachwuchs nach nur kurzer Tragezeit direkt in ihren Beutel stecken, aber auch viel damit zu tun haben, dass sie wie ich dämmerungs- und nachtaktiv sind. Gestern allerdings zeigte sich dieser Kölner Vertreter auffallend tagaktiv…

Wie heißt es also, dieses wunderschöne Tier, das sich zum Leid seiner Fans leider noch nicht mal von seinen vertrautesten Pflegern anfassen mag? Kleiner Tipp: Es gibt einen SPD-Politiker, der heißt fast genauso. Ich weiß nur nicht, ob er das weiß… :-)

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.