News: Mehr Welten mit den Webgrrls beim 1. Frauen-Businesstag

Mehr Welten mit den Webgrrls beim 1. Frauen-Businesstag

Webgrrls beim 1.Frauen-Businesstag in der IHK KölnGestern war es so weit: Die IHK Köln öffnete ihre Tore für den 1. Frauen-Businesstag. Einen Nachmittag lang galt es, sich zu informieren, auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Hierfür hatten über 30 Austellerinnen ihre Stände aufgebaut. Unter ihnen das Netzwerk der Frauen, die in den Neuen Medien arbeiten: die Webgrrls.

Dass es viel zu erzählen geben würde, war bereits im Vorfeld klar: 800 Interessierte hatten sich angemeldet. Von einer derartigen Resonanz hatten wahrscheinlich noch nicht einmal die Veranstalterinnen zu träumen gewagt. Letztlich sind vielleicht nicht alle 800 Frauen gekommen. Meine Stimme aber hatte am Ende des Tages Gefühl, mit mindestens der Hälfte von ihnen gesprochen zu haben!

Den Frauen neben uns von lizzynet, dem Portal für Mädchen ab 12, ging es sicherlich nicht besser. An ihrem Stand herrschte nicht weniger buntes Treiben. Und die Bücherfrauen schräg gegenüber hatten gar gegen Ende keine Unterlagen mehr, die sie hätten noch verteilen können.

Man(n) kann also resümieren: Der Besuch in der IHK hat sich gelohnt. Und die Veranstaltung sollte auf jeden Fall in eine zweite Runde gehen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.