Dr. Theisson

Mehr Welten: Dr. Theisson Portrait

Frau Dr. Theisson ist Victors Ärztin und Psychotherapeutin. Neben der Behandlung von Husten, Schnupfen und Bauchschmerzen berät sie ihn vor allem in Hinblick auf seine Angstzustände, die er bekommt, wenn er das Gefühl hat, seinen Körper zu verlassen. Diesen Zustand nennt sie »Dissoziative Störung«. Zu Victors Erleichterung hat sie ihm aber erklärt, dass das nicht gleichbedeutend mit »Verrücktsein« ist. Vielmehr glaubt Frau Dr. Theisson, dass diese Störung etwas mit seiner frühkindlichen Trennung von seiner verstorbenen Mutter zu tun hat.

Wie sehr sie sich da doch täuscht! Aber kann man der Ärztin tatsächlich vorwerfen, die Möglichkeit außer Acht gelassen zu haben, ihr junger Patient könnte ein Weltenwanderer sein?

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.